Powered by Invision Power Board


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Nach Absturtz keinen Ton mehr
franky
Geschrieben am: Dienstag, 21.Mai 2013, 12:45 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



QUOTE (rookie @ Montag, 20.Mai 2013, 22:39 Uhr)
QUOTE (R2D2 @ May 20, 2013 10:34 pm)
Mit:

CODE
g2v-setup

Gerade auch eingefallen


CODE
/_config/bin/g2v_setup.sh


aber keine Reaktion auf der Konsole, normalerweise kommt dann doch dann immer eine GUI

jetzt bekomme ich langsam Angst :blink:

Hi,

laut deinem logsatz hast Du eine total verstümmelte admin.conf.
Dort sind alle Einstellungen des admin-plugin gespeichert und auf diese Konfigurationsdatei greift auch g2v_setup.sh zu.

Daher bekommst Du auch keine GUI beim Aufruf von g2v_setup.sh.
Als Du das letzte Mal admin im OSD aufgerufen und nur noch den Plugin-Eintrag gesehen hattest, war die admin.conf schon kaputt und hat dann leider alle Einstellungen vermurkst.

Unter /etc/vdr/plugins/admin gibt es i.d.R. jede Menge Sicherungen der admin.conf (Zusatz-Endung .bak, .backup, .old, .save ...).
Ich hab da bis zu 12 ältere Stände.
Schau mal, ob Du da noch einen intakten, aktuellen Stand deiner letzten Einstellungen findest.
Dann die aktuelle admin.conf löschen und von dieser intakten Sicherung den Zusatz entfernen, also in admin.conf umbenennen.

Dann teste mal g2v_setup.sh und überprüfe bzw. korrigiere die Einstellungen.
Verändere auf jeden Fall mal eine Einstellung (z.B. plugin aktivieren oder deaktivieren) und speichere beim Verlassen von g2v_setup die Einstellungen.

Danach schaue mal, ob Du nach einem Reboot wieder Bild und Ton hast.

Gruß
Klaus
Email Poster
Top
rookie
Geschrieben am: Dienstag, 21.Mai 2013, 15:09 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 220
Mitgliedsnummer.: 11733
Mitglied seit: 2009-11-07



QUOTE (franky @ May 21, 2013 01:45 pm)
Hi,

laut deinem logsatz hast Du eine total verstümmelte admin.conf.
Dort sind alle Einstellungen des admin-plugin gespeichert und auf diese Konfigurationsdatei greift auch g2v_setup.sh zu.

Daher bekommst Du auch keine GUI beim Aufruf von g2v_setup.sh.
Als Du das letzte Mal admin im OSD aufgerufen und nur noch den Plugin-Eintrag gesehen hattest, war die admin.conf schon kaputt und hat dann leider alle Einstellungen vermurkst.

Unter /etc/vdr/plugins/admin gibt es i.d.R. jede Menge Sicherungen der admin.conf (Zusatz-Endung .bak, .backup, .old, .save ...).
Ich hab da bis zu 12 ältere Stände.
Schau mal, ob Du da noch einen intakten, aktuellen Stand deiner letzten Einstellungen findest.
Dann die aktuelle admin.conf löschen und von dieser intakten Sicherung den Zusatz entfernen, also in admin.conf umbenennen.

Dann teste mal g2v_setup.sh und überprüfe bzw. korrigiere die Einstellungen.
Verändere auf jeden Fall mal eine Einstellung (z.B. plugin aktivieren oder deaktivieren) und speichere beim Verlassen von g2v_setup die Einstellungen.

Danach schaue mal, ob Du nach einem Reboot wieder Bild und Ton hast.

Gruß
Klaus

Hallo

deine Antwort kam leider 10 min. zu spät. Nachdem ich alle wichtigen configs gesichert habe, hab ich nochmal durchgeschaut. Dabei fiel mir das Script g2v_install.sh auf, kann ja eh nichts passieren !

Und unglaublich das Ding läuft wieder. musste noch ein paar admin Einstellungen wieder richten und der Launcher will noch nicht so wie ich und bei Fritzbox stürzt er noch ab. Aber ich denke das bekomme ich noch hin

Email Poster
Top
franky
Geschrieben am: Dienstag, 21.Mai 2013, 17:57 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



QUOTE (rookie @ Dienstag, 21.Mai 2013, 16:09 Uhr)
deine Antwort kam leider 10 min. zu spät. Nachdem ich alle wichtigen configs gesichert habe, hab ich nochmal durchgeschaut. Dabei fiel mir das Script g2v_install.sh auf, kann ja eh nichts passieren !

Hi,

g2v_install.sh hilft natürlich auch bei einer zerschossenen admin.conf.
Entspricht der Phase2 einer Neuinstallation.
Die eigenen Settings sind dann halt weg.

Dein Problem war sicher die zerschossene admin.conf, was ich auch schon mal hatte.

Sorry, dass ich erst heute geantwortet habe.
Ich war halt am Pfingst-WE unterwegs und hatte erst heute Mittag Zeit deinen Beitrag komplett durchzulesen.

Gruß
Klaus
Email Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) 1 [2]  Reply to this topicStart new topicStart Poll