Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> TFT für Casemodding gesucht
Bruno0815
Geschrieben am: Sonntag, 26.November 2017, 10:22 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 3300
Mitglied seit: 2007-12-19



Moin

ich habe noch ein OrigenAE 16v im Keller stehen und möchte hier ein TFT einbauen. Leider ist der Markt voll mit jedwelchen TFTs vornehmlich für raspberrys.
Hat von euch jemand eine Empfehlung für ein TFT bis max 6"? Der Ausschnitt im Gehäuse ist 16 x 9 cm groß (+- paar mm)

Email Poster
Top
R2D2
Geschrieben am: Sonntag, 26.November 2017, 12:32 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 6149
Mitgliedsnummer.: 1131
Mitglied seit: 2005-10-30



Nimm doch einfach ein Tablet, die sind mittlerweile günstiger als TFTs und haben zudem eine bessere Auflösung.
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
Bruno0815
Geschrieben am: Sonntag, 26.November 2017, 12:40 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 3300
Mitglied seit: 2007-12-19



Moin

ich habe ein Samsung Tab 3 7" hier das ist leider zu groß. Und wie sollte ich das an die Grafikkarte anschließen? :blink:
Email Poster
Top
R2D2
Geschrieben am: Sonntag, 26.November 2017, 21:44 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 6149
Mitgliedsnummer.: 1131
Mitglied seit: 2005-10-30



Zum Einen braucht man das nicht an eine Grafikkarte anzuschließen, sondern nimmt eine App oder einen Browser auf Android und zum Anderen verstehe ich nicht, weshalb Du das unbedingt in das Gehäuse einbauen willst? Es ist doch viel praktischer wenn es nicht fest mit dem Gehäuse verbunden ist, denn dann kann man es mitnehmen.

Ich selber habe ein solches Gehäuse, aber ich würde es mir nicht noch einmal kaufen, da ich mittlerweile die Lösung mit dem Tablet schöner und besser finde.

Aber wenn Du unbedingt basteln willst, kannst Du beim Ali schauen und z.B. so etwas nehmen.
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
Bruno0815
Geschrieben am: Montag, 27.November 2017, 09:03 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 3300
Mitglied seit: 2007-12-19



Moin

Ja die displays habe ich bei ebay auch gefunden. Wenn ich ein Tablet nehme ist es ruck zuck weg entweder daddeln die Kinder damit oder die Frau am Ende gar noch der Hund.
Ich wollte es schon einbauen, das Gehäuse ist meiner Meinung nach sehr geeignet da ich nur das alte vfd rausschmeißen muss und die Frontscheibe gegen etwas klares tauschen muss. Dann benötige ich zur Musik Wiedergabe keinen Fernseher mehr, kodi wird über app gesteuert.

Ich werde mich mal daran versuchen. Trotzdem danke für den Tipp :)
Email Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll