Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> F.A.Q. - DVBc Pinbelegung
HelAu
Geschrieben am: Donnerstag, 08.Mai 2003, 22:55 Uhr
Quote Post


Scheffe
****

Gruppe: Admin
Beiträge: 11285
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 2003-04-25



Geschrieben von HelAu am 22. April 2002 13:42:52
Hier gibts die PIN Belegung der DVBc Karte.


Geschrieben von must am 16. Mai 2002 09:02:35
Hat irgendjemand sich aufgrund dieser Pinbelegung ein s-Video-KAbel gelötet? Wenn ich das mache (und den DVB-Treiber auf CVBS_YC_OUT oder YC_OUT ändere), habe ich nur ein monochromes Bild. Irgendwas stimmt mit den Angaben noch nicht.must


Geschrieben von Tobias am 16. Mai 2002 11:53:48
QUOTE
Hat irgendjemand sich aufgrund dieser Pinbelegung ein s-Video-KAbel gelötet?

Hi,ja ich bin ebenfalls nach der Anleitung vorgegangen. Anfangs hatte ich nur ein Monochrom Bild, weil ich die falschen Pins genommen habe. Auf der Abbildung der Karte ist die Pinreihenfolge richtung, unten im Anschlußschema für Y/C ist sie falsch dargestellt. Richte dich einfach nach dem Bild(Abbildung der Karte) und dann klappts auch ;)


Geschrieben von must am 16. Mai 2002 14:10:49
QUOTE
Auf der Abbildung der Karte ist die Pinreihenfolge richtung, unten im Anschlußschema für Y/C ist sie falsch dargestellt. Richte dich einfach nach dem Bild(Abbildung der Karte) und dann klappts auch ;)

Auf die Gefahr, mich blöde anzustellen :-)Auf dem Bild sind Kartenabbildung und Pinbeschreibung durchauszueinander passend. Ich sehe noch nicht, was ich anders machen sollte.Welche Pins hast Du denn dann vertauscht?Am liebsten wäre mir ein kleines Photo Deines Anschlusses :-)gruß, Markus


Geschrieben von Yellow am 16. Mai 2002 15:45:09
Pin 5 auf der Karte - im Schema mit "Y/C out 4" bezeichnet - ist der C-ConnectorPin 9 auf der Karte - im Schema mit "Y/C out 3" bezeichnet - ist der Y-ConnectorAlso einfach am SVHS-Stecker die Belegung der Anschlüsse 4 und 3 vertauschen, dann sollte es klappen (mit YC_OUT = VIDMODE 3)


Geschrieben von ronald am 16. Mai 2002 16:24:55
QUOTE
Pin 5 auf der Karte - im Schema mit "Y/C out 4" bezeichnet - ist der C-ConnectorPin 9 auf der Karte - im Schema mit "Y/C out 3" bezeichnet - ist der Y-ConnectorAlso einfach am SVHS-Stecker die Belegung der Anschlüsse 4 und 3 vertauschen, dann sollte es klappen (mit YC_OUT = VIDMODE 3)

Ohh, aus welcher Quelle sind die Infos ? Ich hab hier stehen : Pin5 = Y und Pin 7 !! = C , ok dann vertauschenAber Pin9 steht hier Not Connected !?tschuess ronald


Geschrieben von Yellow am 16. Mai 2002 16:35:08
QUOTE
>Pin 5 auf der Karte - im Schema mit "Y/C out 4" bezeichnet - ist der C-Connector>Pin 9 auf der Karte - im Schema mit "Y/C out 3" bezeichnet - ist der Y-Connector>Also einfach am SVHS-Stecker die Belegung der Anschlüsse 4 und 3 vertauschen, dann sollte es klappen (mit YC_OUT = VIDMODE 3)Ohh, aus welcher Quelle sind die Infos ? Ich hab hier stehen : Pin5 = Y und Pin 7 !! = C , ok dann vertauschenAber Pin9 steht hier Not Connected !?tschuess ronald

Meine Infos beziehen sich auf das Schema unter http://www.helmutauer.de/mp/dvbcPin.htmlGruß Yellow


Geschrieben von ronald am 16. Mai 2002 17:12:09
QUOTE
>>Pin 5 auf der Karte - im Schema mit "Y/C out 4" bezeichnet - ist der C-Connector>>Pin 9 auf der Karte - im Schema mit "Y/C out 3" bezeichnet - ist der Y-Connector>>Also einfach am SVHS-Stecker die Belegung der Anschlüsse 4 und 3 vertauschen, dann sollte es klappen (mit YC_OUT = VIDMODE 3)>Ohh, aus welcher Quelle sind die Infos ? >Ich hab hier stehen : Pin5 = Y und Pin 7 !! = C , ok dann vertauschen>Aber Pin9 steht hier Not Connected !?>tschuess ronaldMeine Infos beziehen sich auf das Schema unter http://www.helmutauer.de/mp/dvbcPin.htmlGruß Yellow

aja, alles klar. Ich habe eine DVB mit nur 10 Anschluesse bei J2 !Dann kann ich aber im Layout nur eine Anschluss definieren und dieanderen muessen ein kabel löten ...tschuess ronald


Geschrieben von Tobias am 17. Mai 2002 00:06:38
QUOTE
Am liebsten wäre mir ein kleines Photo Deines Anschlusses :-)

Hier siehst du was ich meine. Oben auf dem Bild ist der Connector richtig (Pin1 unten rechts) und unten auf der Skizze ist er falsch dargestellt.http://www.lindy.cc/local/LinuxDVB.nsf/e95ed8396fac68cfc1256a010064762b/f50a46f693a7e5b6c1256a0300654f91?OpenDocument
Email PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll