Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Welche Hardware für VDPAU-System?
eurofinder
Geschrieben am: Donnerstag, 15.Oktober 2009, 20:51 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 98
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 2003-07-31



Hallo,

mein derzeitiges System besteht aus eine a7v8x-x mit Duron 1200, 1 FF DVB-S 1.3 und eine Low-Budget Nova DVB-S 1.1, Lirc über com-Port extern, Display am Parallelport. Das System startet 100% zuverlässig über nvram-wakeup ohne Reboot. Als Software ist gen2vdr1.1 drauf installiert.
Im Betrieb verbrät diese Kombination gut 120 Watt.

Ich würde jetzt gerne auf etwas neuere Hardware umsteigen und DVB-S2 Karten mit Bildausgabe über vdpau einsetzen und nach Möglichkeit
auch den LIRC-Empfänger + LCD-Dsipaly (sed1330 mit 240*64 Pixel) weiterverwenden, Soundausgabe erfolgt über FF an Inspire Digital 5700.

Folgende "Rahmenbedingungen" sind für mich wichtig:
1) Ich suche ein zuverlässiges Mainbord mit wake-up über ACPI ohne Reboot - kann ruhig großer Formfaktor sein und vorhandene Hardware (LIRC + LCD-Display) unterstützen.
2) welche Satelitenkarten sind zu empfehlen (PCI oder PCIe) und sollte man zwei die gleichen Karten verwenden?
3) Das System sollte wesentlich weniger Strom verbrauchen und leise sein - Undervolting
4) HDTV ist für mich derzeit noch nicht zwingend aktuell
5) die Soundausgabe sollte wenn möglich über Soundkarte on Board erfolgen
6) wake-up on lan sollte mit Netzwerkadapter on Board funktionieren
7) An-und Ausschalten per Fernbedienung
8) Läuft die TechniSat SkyStar HD2 stabil und out of the box unter gen2vdr3 ?
9) Erfüllt das ECS GF8200A, Asus P5N7A-VM oder Asus M3N78-EM meine Voraussetzungen oder welches ist zu empfehlen?
10) Preislich sollte es nicht ausarten.

Habe inzwischen diverse Einträge zu Konfigurationen gelesen, komme aber bnoch nicht zu einem abschließenden Ergebnis.

Würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir bei der ENtscheidungsfindung weiterhelfen könntet.

Gruß
Sven
Email Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll