Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kaufberatung für Anfänger
grg
Geschrieben am: Donnerstag, 02.Oktober 2014, 09:01 Uhr
Quote Post


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 16771
Mitglied seit: 2014-10-02



Hallo miteinander,

ich möchte mir einen stromsparenden, kostengünstigen HTPC anschaffen.
Wenn möglich, möchte ich auf eine Komplettlösung zurückgreifen. Also nicht selber bauen, sondern etwas Vorgefertigtes kaufen.

Das Gerät muss nicht viel können.

- Plex Media Server und Plex Home Theatre und XBMC müssen flüssig laufen
- HDMI-Ausgang
- digitaler Audioausgang (optional)
- schnelle Festplatte (die muss nicht groß sein! Vielleicht reicht sogar eine SSD?)
- W-LAN N (notfalls normales LAN)
- ausreichend Arbeitsspeicher
- Betriebssystem vermutlich Dual-Boot Linux und Windws 7 (notfalls nur Windows 7)

Auf dem Gerät soll lediglich ein Plex Server laufen, auf den ich vom selben Gerät auch zugreife. Die Medien liegen auf einem NAS und werden per Netzwerkfreigabe zur Verfügung gestellt.

Da es anscheinend keine funktionierende Lösung gibt, Netflix und ggf. Hulu aus Plex oder XBMC laufen zu lassen, muss ich diese weiterhin aus dem Browser abspielen. Sollte aber auch kein Problem sein.

Es kann sein, dass mal ein paar Spiele auf dem Gerät gespielt werden (PS2 oder Super Nintendo Emulatoren), aber nichts, was große Rechenleistung verlangt. Wichtiger ist, dass das Gerät klein und leise ist.

Sofern möglich, möchte ich maximal 100 EUR ausgeben. Die vorherigen Frickellösungen (Plex Server auf Synology NAS, Abspielen per Chromecast oder Plex-Plugin von Samsung BluRay Player) waren mir alle zu unsauber.

Könnt Ihr weiterhelfen und konkrete Modelle empfehlen?

Danke & LG
Email Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll