Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> doku für backup-script, offene Fragen
lexi
Geschrieben am: Dienstag, 10.Juli 2007, 21:47 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 2209
Mitgliedsnummer.: 434
Mitglied seit: 2004-11-05



hi,

ich würde ja gerne ne doku zum backup schreiben. Allerdings kann ich mir die scripte anschauen wie ich will und steige nicht durch.

Ansich ist ja auch fast alles klar

-f Inhaltlich wie ohne option nur schneller (aber iso ist größer, passt aber locker auf eine dvd)

Ohne option oder mit -f wird es exakt für das bestehende system erstellt.

-n nur die archive erstellen (wahrscheinlich nur wegen downloadkonzept der gen2vdr interesant? oder wer könnte das noch brauchen?)

Oder gibt es bis hierher schon Korrekturen?

Pfadangabe ist soweit auch klar.

Nur zur option -i habe ich noch fragen... ... klar das soll dann auf anderer Hardware laufen.

Als Beispiel installiere ich powernowd, füge es den runlevel hinzu und erstelle danach backup -i wird dann bein aufspielen des backups powernowd automatisch gestartet? Oder ist das programm zwar vorhanden muss aber manuell gestartet werden? Oder muss powernowd gar neu gemergt werden? Powernowd ist nur nen Beispiel, das sollte ja mit jeden anderen prog das selbe sein? Wie ist das mit kernelanpassungen? Werden die 1:1 übernommen oder gibt es hier unterschiede zu den optionen -f (oder keine)

Gruss Andre
Email Poster
Top
HelAu
Geschrieben am: Dienstag, 10.Juli 2007, 22:42 Uhr
Quote Post


Scheffe
****

Gruppe: Admin
Beiträge: 11285
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 2003-04-25



Hallo,
Der Unterschied zwischen -i und nicht -i besteht darin dass nach dem Reboot g2v_init aufgerufen wird, oder nicht. Saemtliche Aenderungen am kernel oder system sind so oder so drinne :) Also laeuft mit -i die HW Erkennung durch, ohne -i nicht.
Email PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Top
lexi
Geschrieben am: Montag, 16.Juli 2007, 21:57 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 2209
Mitgliedsnummer.: 434
Mitglied seit: 2004-11-05



hi,

nutze den platz hier mal zum zwischenspeichern.

unter /_config/backup findet sich das backupscript. Hier werden generell eure Einstellungen gespeichert. (also die Änderungen die ihr an der gen2vdr vorgenommen habt, kernel, programme,...)

Das backupscript bietet jedoch ein paar Optionen.

Seit der g2v 1.2 mit update 04 gibt es auch eine Option -f hiermit wird das "normale" backup erstellt nur das erstellte iso ist etwas größer, dafür geht das erstellen schneller ;) (wird eh auf dvd gebrannt und beim mp oder der amc merkt man den Zeitlichen unterschied deutlich)

Die -i Option : bedeutet das nach dem reboot die Hardware erkennung aufgerufen wird.

Die -n Option : nur die archive erstellen (wahrscheinlich nur wegen downloadkonzept der gen2vdr interesant? oder wer könnte das noch brauchen?)

wenn das iso nicht nach /mnt/data/vdr.iso erstellt werden soll kann man auch mit /_config/backup/vdrbkp.sh /wo/auch/immer den Pfad und Name angeben.
Email Poster
Top
lexi
Geschrieben am: Samstag, 21.Juli 2007, 21:06 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 2209
Mitgliedsnummer.: 434
Mitglied seit: 2004-11-05



@Helmut

passt das so?

Gruss lexi
Email Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll