Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> [2.0] ACTIVY300 und LCDd (G2V-AE Update04)
trupf
Geschrieben am: Sonntag, 20.Februar 2011, 12:16 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 16047
Mitglied seit: 2011-02-20



Ich habe das Update für LCDd in meine ACTIVY 300 eingespielt - Texte wurden damit in Freevo angezeigt, aber die Umlaute wurden ausgelassen.
Abhilfe brachte es, beim Komplieren des LCDd-Treibers (activy3) die beiden Umkodierungstabellen zu tauschen (in 0.5.2-lcd_activy.patch, d.h. nur die Überschriften, so dass die Tabelle ACTIVY3xx jetzt den Inhalt der Tabelle ACITVY300 hat und umgekehrt). Offenbar funktioniert die Erkennung der Firmwareversion nicht so, wie es soll, aber ich weiß nicht wie das zu fixen wäre. Mit dieser Änderung gehen die Umlaute jedenfalls bei mir, ich fürchte aber, dass es statt dessen Probleme bei anderen ACTIVYs gibt.

Zur Info, falls es eine Rolle spielt: Ich habe mein System auch komplett auf UTF-8 umgestellt (wegen Zeichensatz-Kompatibilität bei ssh-Login von meinen anderen LINUX-Boxen). Da die Zeichenkette von Freevo aber trotzdem in ISO-8859-1 (latin1) Kodierung übergeben wird, sollte das keinen Unterschied machen.

Umlaute mit dem VDR-Plugin alcd funktionierten immer ohne Änderung problemlos. Ist dort die Versionserkennung anders gelöst?
Email Poster
Top
trupf
Geschrieben am: Sonntag, 20.Februar 2011, 19:49 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 16047
Mitglied seit: 2011-02-20



Im Anhang habe ich den lcd_activy.patch von HeLau modifiziert. So geht es bei mir, die Firmwareversion wird ausgelesen und die richtige Tabelle verwendet. Ich kann es nicht mit einer Activy 3xx probieren, da ich selbst nur die 300 habe, aber theoretisch müßte es dort jetzt auch funktionieren.

Vielleicht kann Helmut es ja mal ausprobieren und dann in seinem Update den Patch ersetzen, wenn er funktioniert.

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 487 )
angehängte Datei  0.5.2_lcd_activy_0.2.patch.txt
Email Poster
Top
HelAu
Geschrieben am: Mittwoch, 13.April 2011, 08:42 Uhr
Quote Post


Scheffe
****

Gruppe: Admin
Beiträge: 11285
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 2003-04-25



Welchen Update meinst Du ? In der Activy Edition hatte ich meines Wissens nach keinen lcdproc Update drinne.
Email PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Top
trupf
Geschrieben am: Mittwoch, 13.April 2011, 21:37 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 16047
Mitglied seit: 2011-02-20



Ich hatte ihn mit /_config/update/g2v_instpkgs.sh installiert

Du hast den Patch aber auch hier veröffentlicht:
http://www.vdr-portal.de/board93-fertige-g...uer-activy-lcd/
Email Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll