Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> hilfe für tvout
HelAu
Geschrieben am: Freitag, 09.Mai 2003, 13:58 Uhr
Quote Post


Scheffe
****

Gruppe: Admin
Beiträge: 11285
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 2003-04-25



Geschrieben von derkleinschreiber am 13. April 2003 18:01:10
Hilfe !so hab mein mp nun schon seit 2 wochen und krieg nix gebacken auf der kistehab erst mal windows draufgemacht um zu gucken ob überhaupt alles ok istanfängliche scart probleme waren schnell gelöstrgb über tv scart ging einwandfreidvb ausgang über vcr scart auch !dann erfreut darüber das die kiste schon mal tut linux zugewandtnach unzähligen versuchen "fertig images zu probieren"welche alle nicht wirklich auch anähernd klappen(helmut sein konnte ich nicht kriegen das wär wahrscheinlich "der stein der weisen gewesen..)na selbst linux zugewandtauf der kiste ist nun suse 8.1 minimal + kde und die packete die für vdr gebraucht werdennun zum scart(hab keinen bildschirm) nur tv mit noch grün gelben "zur seite verschobenem" bildso wie bekomm ich das nun hin schon mal ne gescheite ausgabe zu bekommen ?momentan ist der i810 treiber von der suse drauf(weil ich auch gar niht weiß wie ich nen anderen installen könnte)ich dachte fs450 bringt die lösunginstall scirpt is durch (ohne fehler - zumindest ohne ausgange von irgendwas)insmod gibt an "kernel module versions mismatch"fs450.o ist in 2.4.18 ich hab 2.4.19-4GBheist das das der trotzdem geladen wurde ?./tvout gibt mir immer nur "Error 2 inizializing device"im /dev hab ich nix was mit fs450 ???und zu aller letzt sieht meine scart platine irgendwie "komisch aus"(alles gebraucht ebay) da geht nen gelb/schwarzes käbelchen (2pol) zum mainboard (linke seite mitte) wenn ich das abziehe ist auch mein gelb/ grünes bild weg..so hat mal wer nen paar anfängerinfos(windows anfänger..) wie ich die beiden scarts voll zum laufen bekomme ?bzw was die scarts überhaupt könnenvom windows her weiß ich ja der tv out kann rgbder vcr aut das signal der dvb ausgeben..bitte um hilfe(anbei noch nen bild meines scart - quali ist leider recht schlecht)nur mal gucken ob "das" normal ist..) danke


Geschrieben von derkleinschreiber am 13. April 2003 18:05:27
fehlendes bild ?www.derkleinschreiber.de\mpscart.jpg


Geschrieben von HelAu am 14. April 2003 08:29:30
Hallo kleinschreiber,
QUOTE
dann erfreut darüber das die kiste schon mal tut linux zugewandtnach unzähligen versuchen "fertig images zu probieren"welche alle nicht wirklich auch anähernd klappen(helmut sein konnte ich nicht kriegen das wär wahrscheinlich "der stein der weisen gewesen..)

Ist schon unterwegs ...
QUOTE
install scirpt is durch (ohne fehler - zumindest ohne ausgange von irgendwas)insmod gibt an "kernel module versions mismatch"fs450.o ist in 2.4.18  ich hab 2.4.19-4GBheist das das der trotzdem geladen wurde ?./tvout gibt mir immer nur "Error 2 inizializing device"im /dev  hab ich nix was mit fs450 ???

Das heisst wohl, dass der Treiber nicht geladen wurde.
QUOTE
und zu aller letzt sieht meine scart platine irgendwie "komisch aus"(alles gebraucht ebay) da geht nen gelb/schwarzes käbelchen (2pol) zum mainboard (linke seite mitte) wenn ich das abziehe ist auch mein gelb/ grünes bild weg..

Das gehoert so :-)Fuer Windows kann ich nicht weiterhelfen ( dazu muesste aber alles hier im Forum zu finden sein ).Unter Linux mit VDR wird der TV-Out gar nicht benoetigt ! Saemtliche Ausgaben von VDR gehen ueber die DVB-Karte - fuer beste Bildqualitaet solltest Du Dir einen RGB Anschluss auf den J2 Stecker basteln ( http://www.vdrportal.de/board/portal_vdrin...site=7&infonr=4 )GrussHelAu
Email PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll