Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Reel-eHD kein VDR-Bild/Menü
macleon206sw
Geschrieben am: Montag, 15.November 2010, 12:12 Uhr
Quote Post


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 15816
Mitglied seit: 2010-11-10



Hallo Leute!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit meine eHD zum Laufen zu bringen, aber bis jetzt sind alles Versuche gescheitert.
Jetzt habe ich mir die Gen2VDR AE gezogen und installiert und habe es zumindest soweit geschafft, das ein eHD-Startbild sauber erscheint. Wenn ich dann den VDR starte, gibt es nur ein grimmeliges Bild. Wenn ich dann Menu oder Ok, oder so drücke, kann ich auch sehen, das etwas passiert (sehr verschwommen) aber TV-Gucken kann man das nicht nennen. Muß ich da noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, wenn ja wo? Ich bin ein wenig ratlos. Zu meinem System:

Fujtsu-Siemens D-1184 mit Celeron 667MHZ mit 512MB Ram
160GB HDD 1x DVB (Technisat SkyStar) 1x DVB-S2 (TT S2-1600)

Soweit erstmal!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
macleon206sw
Email Poster
Top
franky
Geschrieben am: Montag, 15.November 2010, 22:40 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



QUOTE (macleon206sw @ Montag, 15.November 2010, 12:12 Uhr)
Hallo Leute!
Ich bin verzweifelt ...
Jetzt habe ich mir die Gen2VDR AE gezogen und installiert und habe es zumindest soweit geschafft, das ein eHD-Startbild sauber erscheint.
Wenn ich dann den VDR starte, gibt es nur ein grimmeliges Bild. .......

...... (Technisat SkyStar) 1x DVB-S2 (TT S2-1600)
...

Hi,

ich bin zwar mittlerweile auf NVidia-VDPAU umgestigen, habe aber immmer noch eine Activy330 mit eHD und TT3200 mit der AE.

Da läuft die Ausgabe über die eHD eigentlich ohne irgendwelche nachträgliche Konfiguration.
Gen2VDR AE installieren. In der 2.Phase, nach 1. Reboot, wird die eHD erkannt und die Treiber für eHD eingerichtet, VDR 1.7.0 anstatt 1.6 aktiviert und der DVB-MultiProto-Treiber installiert.
Nach einem erneuten Reboot kommt dann erst der eHD-Startbildschirm und anschließend ein TV-Bild.

Wie startest Du denn nach dem eHD-Startbild den VDR?
Was meinst Du mit grimmeliges Bild?

Der VDR startet eigentlich automatisch und nach dem eHD-Startbild hat man ein TV-Bild, in dem dann auch das VDR-OSD funktioniert.
Voraussetzung für ein TV-Bild ist halt eine funktionierende DVB-Karte.

Ein Problem könnten natürlich deine DVB-Karten sein.
Die TT S2-1600 läuft auf jeden Fall noch nicht mit dem Multiporto-Treiber.
Die bräuchte einen modernen DVB-Treiber mit der S2-API, die aber einen neueren Kernel erfordert, den die AE noch nicht mitbringt.
Bei der Skystar, ich neheme ja an es ist ne alte DVB-S, bin ich mir nicht sicher.
Von den HD-Varianten der Skystar läuft eigentlich nur die erste HD, da baugleich mit der TT S2-3200, mit dem Multiproto-Treiber.

Hilfreich wäre halt ein log-Satz, den Du auf Konsole mit /_config/bin/g2v_log.sh erstellen kannst.
Der log-Satz liegt dann in /tmp.
Oder mindestens die logs unter /log/everything/.

Gruß
franky
Email Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll