Powered by Invision Power Board


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> seid Ihr mit den Support im Forum zufrieden?
 
seid Ihr mit den Support im Forum zufrieden?
besser geht es gar nicht [ 54 ]  [69.23%]
gut [ 15 ]  [19.23%]
zufrieden [ 3 ]  [3.85%]
nicht zufrieden [ 6 ]  [7.69%]
Stimmen Gesamt: 78
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
lexi
Erstellt am Freitag, 23.März 2007, 23:21 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 2209
Mitgliedsnummer.: 434
Mitglied seit: 2004-11-05



hi,

Aufgrund eines aktuellen Beitrages hätte ich hier gerne eure Meinungen und (hoffentlich) auch lobeslieder sowie Verbesserungsvorschläge auf den Support hier im Forum und natürlich zur gen2vdr gesammelt. Wir alle sollten Helmuts "Support" nicht als selbstverständlich ansehen, sondern auch mal Danke sagen!

Desweiteren sollte man auch beachten das es bei gen2vdr oder auch allgemein hier im Forum um keinerlei kommerzielle Software/kommerziellen Hintergrund geht.

Von daher Danke ich Helmut für seine gen2vdr sowie den einmaligen Support hier im Forum von meiner Seite aus.

Gruss Lexi
Email Poster
Top
lexi
Erstellt am Freitag, 30.März 2007, 20:56 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 2209
Mitgliedsnummer.: 434
Mitglied seit: 2004-11-05



danke

an die Personen die sich an der Umfrage beteiligt haben.

Ein wenig mehr Beteiligung mit Beiträgen hätte ich allerdings schon erwartet ;)

Da aber niemand hier gezielt (mit Beiträgen) geklagt hat, bestätigt es meine Meinung, das der Support hier einfach nicht zu schlagen ist.

Verbessungsvorschäge und Danksagung jederzeit willkommen.
Email Poster
Top
netz
Erstellt am Freitag, 30.März 2007, 21:41 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 1624
Mitgliedsnummer.: 451
Mitglied seit: 2004-12-01



Hallo,
ich finde auch, besser als Helmut ist die Unterstützung im Forum schwer hinbekommen. :D

Dann möchte ich mir noch an die eigene Nase fassen. Mit mir bin ich nicht zufrieden. :unsure: (Zu wenig Ahnung, um mehr helfen zu können.)
Ich finde Mechel, Ulf oder/und vdruser sind sehr hilfreich. Ein Lob auch an dich Lexi. :)

bis dann,
Nando
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
lexi
Erstellt am Freitag, 30.März 2007, 22:43 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 2209
Mitgliedsnummer.: 434
Mitglied seit: 2004-11-05



QUOTE

.... Dann möchte ich mir noch an die eigene Nase fassen. Mit mir bin ich nicht zufrieden.  :unsure: (Zu wenig Ahnung, um mehr helfen zu können.)

hi netz,

den besten "support" leistet natürlich Helmut, wer sonst als der "schöpfer" selbst hat immer die passende Antwort auf lager?

Die passende Antwort habe ich auch nicht immer parat! Activity oder freevo ist für mich persönlich kein Thema! Daher überlege ich hier mehrmahls ob von mir nen Beitrag zu diesen Themen kommt! Entweder fresse halten oder bereitschaft zeigen? Tja, das ist immer schwer, ...

QUOTE

Ich finde Mechel, Ulf oder/und vdruser sind sehr hilfreich. Ein Lob auch an dich Lexi. :) ...


Danke, das Lob gebe ich zurück, jeden der hier in irgendeiner form versucht zu helfen sollte gedankt werden!
Und sei es auch nur mit nen link ins wiki! Wie in den Thread gepostet der mich hierzu gezwungen hat, sollte man nicht vergessen das wir hier alle freiwillig und unendgeldlich unterwegs sind!

Wenn man mal den umgangston im anderen Foren liest, sind wir doch hier bestens unterwegs! Oder?

mfg. lexi
Email Poster
Top
Buggy
Erstellt am Samstag, 31.März 2007, 00:14 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: Active Members
Beiträge: 433
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 2004-08-06



Hi,

QUOTE
Ein wenig mehr Beteiligung mit Beiträgen hätte ich allerdings schon erwartet

Du willst mehr Beteiligung > kein Problem, obwohl ich diesen
Thread nur mit Glück gesehen habe, da ich sonst fast nur noch die Rubrik Gen2vdr spezifisches oder Vdr anvisiere.

Jedenfalls hat Helmut mir schon oft geholfen (vor Allem früher, denn mittlerweile hab ich nicht mehr allzuviele Fragen), und von daher bin ich ebenfalls sehr zufrieden mit dem Support hier, und hoffe das es auch in Zukunft so bleibt :)
Email Poster
Top
lexi
Erstellt am Mittwoch, 23.Dezember 2009, 23:22 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 2209
Mitgliedsnummer.: 434
Mitglied seit: 2004-11-05



hi,

ja der Beitrag ist alt, dessen bin ich mir bewusst!...

... Aber es passt zum Thema! Bitte Antwortet auch auf die Rückfragen - sogut ihr es könnt - auch wo Ihr keinen Zusammenhang erkennt! (schaden wird es nicht es erspart aber unnötige Rückfragen etc...)

Gruss Lexi
Email Poster
Top
kds70
Erstellt am Montag, 28.Dezember 2009, 14:55 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 431
Mitgliedsnummer.: 10954
Mitglied seit: 2009-07-26



Bin ebenfalls super zufrieden und ich weiss manchmal nicht, woher Helmut die ganze Zeit nimmt. Eben zum Programmieren und noch den Support aufrecht zu erhalten - wenn ich mal bedenke, wieviel Zeit ich seit VDR (immerhin seit 5 Jahren) nur mit lesen, informieren und installieren verbracht habe kann ich mir denken, was Helmut so alles leistet.

Also ein riesiges Dankeschön an Helmut und alle seine Helfer hier im Forum ...

Kai
Email PosterICQ
Top
wayne
  Erstellt am Sonntag, 07.März 2010, 13:17 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 12640
Mitglied seit: 2010-03-05



An sich finde ich das Forum super, konnte schon viele nötige Infos finden.

ABER:
Ich fänd es schon wenn ALLEN geholfen werden würde unabhängig davon ob sie windows oder linux nutzen. Hardware ist immerhin noch Betriebssystemunabhängig würde ich mal behaupten.
Und wenn man nicht jedem der ne Frage stellt gleich als erstes unter die nase reibt, dass er hier falsch ist, weil er windows benutzt, dann verstehe ich nicht warum sich dieses forum dann htpc-forum nennt. Das ja dann wohl n bisschen zu allgemein ?!
Villeicht würden auch andere Nutzer eher mal hier ein bisschen Posten und unterstützen wenn sie nicht gleich vergrault werden weil es ja ein linux forum ist...
Email Poster
Top
lexi
Erstellt am Sonntag, 07.März 2010, 15:10 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 2209
Mitgliedsnummer.: 434
Mitglied seit: 2004-11-05



@ Wayne

hier ist keine reines Linux forum, da hast du schon Recht! Es ist jedoch so das fast alle hier angemeldeten user gen2vdr (linux) einsetzen.

Vergrault soll hier auch keiner werden! Manche Fragen sind aber an anderer Stelle bestimmt besser aufgehoben... (nicht alles was die HW hergibt wird auch vom OS unterstütz, wer kann das schon genau wissen wenn man nen anderes os hat)

Gruss Lexi

Email Poster
Top
duncan
  Erstellt am Montag, 15.März 2010, 10:34 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 463
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 2006-06-05



Hallo,

Ich bin mit dem Support im Forum mehr als zufrieden, DANKE an alle! :wub:

Was ich allerdings schade finde, ist das nicht jeder nach dem er Support erhalten immer auch mitteilt was der Status ist <_< … soll heißen wurde das Problem gelöst den Thread z.B. auf [gelöst] setzt und auch mitteilt, was die Lösung war. Erst dann haben alle etwas davon -> meine Meinung.

Des Weiteren würde ich eine Vorgabe von HelAu bevorzugen, die in kurzen und knappen Worten eine Aussage dazu trifft, wie wir Ihn noch besser bei der Erstellung von neuen Releases (bei der arbeit mit den beta Versionen) unterstützen können. (reichen wirklich die Log-files dafür aus) Wann sind Einträge im Bugtracking System sinnvoll oder wenn etwas gefixt wurde, wäre es für mich ok, wenn einfach ein Hinweis kommt, diese Lösung im Bugtracker zu fixieren, damit HelAu weniger Arbeit hat, die Themen alle zu erfassen. Ich will von mir aus einfach den Meister etwas besser unterstützen, so dass er sich auf das wesentliche konzentrieren kann.

Gruß Duncan
Email Poster
Top
ikke
Erstellt am Freitag, 20.Januar 2012, 09:38 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 16358
Mitglied seit: 2011-12-15



In jedem Fall optimierungsbedürftig! Der Mod R2D2 hat ´ne Profilneurose und braucht mal ´ne Ansage vom Admin. Der ist sogar so cool drauf, dass er ganze Threads einfach löscht!
Email Poster
Top
Mr.N!ce
Erstellt am Freitag, 20.Januar 2012, 11:37 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 1929
Mitgliedsnummer.: 1417
Mitglied seit: 2006-07-22



Manchmal geht es zwar etwas mit Ihm durch aber ich vermute :lol:
das er eighentlich nur seinen Kommentar in Deinem Post entfernen wollte.

Gruß N!ce
Email Poster
Top
HelAu
Erstellt am Freitag, 20.Januar 2012, 14:09 Uhr
Quote Post


Scheffe
****

Gruppe: Admin
Beiträge: 11285
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 2003-04-25



QUOTE (ikke @ Freitag, 20.Januar 2012, 09:38 Uhr)
In jedem Fall optimierungsbedürftig! Der Mod R2D2 hat ´ne Profilneurose und braucht mal ´ne Ansage vom Admin. Der ist sogar so cool drauf, dass er ganze Threads einfach löscht!

Die Ansage gabs bestimmt schon, aber dass hier Threads geloescht wurden hoere ich zum ersten Mal. Kannst Du dies naeher erlaeutern ?!
Email PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Top
albi76
Erstellt am Freitag, 20.Januar 2012, 14:55 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 5649
Mitglied seit: 2008-06-21



Also ich bin sehr zufrieden. Auch der Umgangston ist OK.

Und zu R2D2 kann ich nur sagen, wer ihm mal persönlich kennengelernt hat, sieht das ganze etwas anders!
Er mag zwar ab und dann, recht direkt sein. Aber er kümmert sich auch um echt viele Probleme. Denke mal, ohne ihn wäre das Board lang nicht so gut im Support! Ntürlich meine ich auch die anderen "Entwickler und Mods"!!!! Super Jungs weiter so!


Gruß Albi
Email Poster
Top
Bruno0815
Erstellt am Freitag, 20.Januar 2012, 15:54 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 3300
Mitglied seit: 2007-12-19



QUOTE (albi76 @ Freitag, 20.Januar 2012, 15:55 Uhr)

Also ich bin sehr zufrieden. Auch der Umgangston ist OK.


Er mag zwar ab und dann, recht direkt sein. Aber er kümmert sich auch um echt viele Probleme. Denke mal, ohne ihn wäre das Board lang nicht so gut im Support! Ntürlich meine ich auch die anderen "Entwickler und Mods"!!!! Super Jungs weiter so!



Jau das kann ich 1 : 1 übernehmen!

Danke für Eure Geduld mit mir B)
Email Poster
Top
Falko2000
Erstellt am Freitag, 20.Januar 2012, 19:13 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: Supporter
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 16063
Mitglied seit: 2011-02-27



Hallo Ihr Lieben,

ich kann für das Forum als Ganzes, für den Mod R2D2 und die meisten Teilnehmenden nur ein Lanze brechen.

Ich finde es einwandfrei und in der Tat sehr begrüßenswert, wenn ein Mod kurze, aber dafür sehr präzise Beiträge schreibt.
Es ist auch gar nichts dagegen zu sagen, wenn er uns auch mal ausschimpft, wenn wir zum 1.000 mal die gleiche Frage stellen, und er in seiner direkten Art darauf hinweist, dass das alles schon mehrfach im Forum besprochen wurde.

Wir sollten dankbar dafür sein, dass jemand mit dem Fachwissen wie R2D2 viel Zeit damit verbringt, das Forum zu pflegen und zu helfen, wo er kann.

Insgesamt passt der Ton im Forum absolut in die Welt, es wird höflich, aber zum teil auch bestimmt miteinander gesprochen. Das ist doch total in Ordnung.

Ich bin froh um jeden, der mit seinen Beiträgen hilft, das Thema VDR auch für Laien wie mich verständlicher zu machen.

Das Forum und seine Betreiber und "Beschreiber" haben es für mich überhaupt erst möglich gemacht, eine so tolle HTPC-Lösung wie Gen2vdr zu nutzen.

Und wenn ich an den Ausruf meiner Freundin letzte Woche denke:"Ach, was würden wir nur ohne das Portal machen", dann sage ich nochmals Danke an alle, an HelAu und R2D2 und all die anderen, die mir so viel geholfen haben.

Insgesamt ist es wohl ganz gut, wenn man persönliche Empfindlichkeiten ausblendet und nur sachlich Beiträge schreibt, aber gott-sei-dank sind wir alle Menschen und nicht jeden Tag gleich gut gelaunt.

Also immer an Michae Jackson denken: " I Love You All"

Schönes Wochenende, ich freue mich darauf, auch nächste Woche wieder viel Interessantes im Forum zu lesen.

Liebe Grüße,

Holger
Email Poster
Top
Mr.N!ce
Erstellt am Freitag, 20.Januar 2012, 19:49 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 1929
Mitgliedsnummer.: 1417
Mitglied seit: 2006-07-22



QUOTE
Also immer an Michae Jackson denken: " I Love You All"

Jetzt bitte keine Minderjährigen verschrecken. :lol:

Aber ansonsten hast Du schon recht,
ist halt doppelt ärgerlich wenn man sich die Mühe macht
sein Wissen in einem FAQ Thread o.ä. zusammenzuschreiben.

Und dann Zeile für Zeile im Dialog abgefragt zu bekommen :)
In jeden Fall geht es hier wesentlich harmonischer zu als ich es schon anderswo gesehen habe.

Gruß N!ce
Email Poster
Top
HelAu
Erstellt am Freitag, 20.Januar 2012, 22:21 Uhr
Quote Post


Scheffe
****

Gruppe: Admin
Beiträge: 11285
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 2003-04-25



Mir gefaellt es hier auch sehr gut, sonst wuerde es die Seite schon lange nicht mehr geben.
Es gab in der ganzen Forenzeit nur eine einzige Begebenheit die mich wirklich getroffen hat, ansonsten gehts hier ja fast schon zu friedlich zu ;)
Danke an alle User und Mods dafuer !
Email PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Top
netz
Erstellt am Dienstag, 24.Januar 2012, 11:43 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 1624
Mitgliedsnummer.: 451
Mitglied seit: 2004-12-01



Hallo Helmut,
QUOTE (HelAu @ Freitag, 20.Januar 2012, 23:21 Uhr)
Mir gefaellt es hier auch sehr gut, sonst wuerde es die Seite schon lange nicht mehr geben.
Es gab in der ganzen Forenzeit nur eine einzige Begebenheit die mich wirklich getroffen hat, ansonsten gehts hier ja fast schon zu friedlich zu ;)

jetzt hast du aber alle neugierig gemacht, um was für eine Begebenheit es sich gehandelt hat. ;)

Ich selber kann bloß nochmal meinen Lob für Helmut ausprechen, für seine fortwährende Unterstützung/Hilfe. :)

bis dann,
Nando
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
MegaV0lt
Erstellt am Dienstag, 24.Januar 2012, 12:36 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 889
Mitgliedsnummer.: 544
Mitglied seit: 2005-06-01



Ich gebe dem Forum 6 von 5 Sterne! Bis jetzt ist mir hier immer weiter geholfen worden und hoffe doch sehr, dass dieses Forum und die Gen2VDR Distribution noch lange erhalten beiben.

Mein Dank gilt den vielen beteiligten und vor allem helau für die klasse Leistung!
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll