Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Bild erst nach 15min auf einigen Sendern, Activy 370 mit gen2vdr AE
Boesl
Geschrieben am: Donnerstag, 17.September 2009, 17:54 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 1236
Mitglied seit: 2005-12-30



Hallo,

ich habe ein Activy 370 mit den original DVB-S Karten und seid einiger Zeit die Genvdr AE Version drauf.

Nun habe ich das Problem, dass einige Sender, wie z.B. ZDF, nach dem Systemstart erst nach ca. 15-30 min ein Bild haben. Andere Sender, wie ARD, funktionieren sofort. Nach dem man dann einige Zeit fern gesehen hat, gehen auch ZDF und Konsorten.

Hat einer eine Idee was das Problem sein könnte oder was ich machen kann??? Ich habe schon auf die v4l-Treiber rc3 geupdatet aber das hat nix geholfen... ich kann mir nicht vorstellen, dass beide SAT-Karten kaputt sind! (ich habe die Slots mal vertauscht, um beide mal zu testen)

Grüße,

Boesl
Email Poster
Top
HelAu
Geschrieben am: Donnerstag, 17.September 2009, 18:15 Uhr
Quote Post


Scheffe
****

Gruppe: Admin
Beiträge: 11285
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 2003-04-25



Hallo,

Ich tippe mal auf nen relativ schlechten Empfang.
Hat sich evtl die Schuessel ein wenig gedreht oder ist ein Baum im Weg ?!
Email PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Top
Boesl
Geschrieben am: Freitag, 18.September 2009, 10:19 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 1236
Mitglied seit: 2005-12-30



Hey,

also eigentlich nicht.... die anderen Receiver im Haus, ein Topfield und ein Ne..irgendwas, gaben ein Bild auf allen Sender... und das vdr-Plugin sagt was von 75% bei Signalstärke und Rauschabstand.
Und wenn es der Empfang ist, warum kommen die Sender dann nach 15-30 min ohne Probleme durch???? Ist das möglich?

Mfg,

Boesl
Email Poster
Top
S04sauger
Geschrieben am: Freitag, 18.September 2009, 11:57 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 6021
Mitglied seit: 2008-07-08



Hi Boesl,

mal ne andere Box an diesem Anschluß dran gehabt ? Tippe da eher auf Spannungsprobleme beim Ebenenwechsel.....Schirm richtig am F-Stecker kontaktiert ?

Uwe
Email Poster
Top
Boesl
Geschrieben am: Freitag, 18.September 2009, 15:03 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 1236
Mitglied seit: 2005-12-30



Danke für die Tips,
ich werde das mal testen mit einem anderen Receiver, einen anderen VDr habe ich allerdings nicht.
Also das mit den F-Steckern überprüfe ich auch, allerdings ist es ja ein Twin-Sat und die Kabel habe ich auch schon getauscht, dass hat nix gebracht, das beide Stränge defekt sind und das zur selben Zeit kann ich fast nicht glauben.

Noch zur Info:
Bis vor dem Update von gen2vdr2 mit vdr-1.4.7 auf gen2vdrAE mit 1.6.0 lief alles normal, dann fingen die Probleme an... kann es an den Treibern für die Karten liegen??
Und würde ein schlechter Empfang oder eine defektes Kabel nicht immer Probleme machen??? Ich finde es sehr seltsam, dass es nach einiger Zeit Betrieb (alles warm gelaufen???) alles wunderbar funktioniert!!??


Gruß,
Boesl
Email Poster
Top
lexi
Geschrieben am: Freitag, 18.September 2009, 22:39 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 2209
Mitgliedsnummer.: 434
Mitglied seit: 2004-11-05



QUOTE (Boesl @ Freitag, 18.September 2009, 16:03 Uhr)
Und würde ein schlechter Empfang oder eine defektes Kabel nicht immer Probleme machen???

hi,

der Meinung war ich auch bis ich eines besseren belehrt wurden bin... ...hatte ähnliche Empfangsprobleme als ich dann die Kabel am lnb kontrollieren wollte war ein Kabel so stark verrostet das der Innenleiter im lnb steckenblieb...

Gruss Lexi
Email Poster
Top
S04sauger
Geschrieben am: Samstag, 19.September 2009, 08:01 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 6021
Mitglied seit: 2008-07-08



Moin, hatte auch mal ewig lang Probleme nur auf einer Ebene. Baum ausgeästet, Spiegel versetzt, LNB getauscht.......in einer warmgeschrumpften F-F-Verbindung war Wasser eingedrungen. Seit dem läuft alles bestens.

Uwe
Email Poster
Top
Boesl
Geschrieben am: Montag, 28.September 2009, 20:32 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 1236
Mitglied seit: 2005-12-30



Hallo alle zusammen,

ich danke euch allen für die Tips.
Ich habe noch viel probiert, aber Schüssel einstellen, F-Stecker überprüfen und und und, hat nix geholfen.
Nun habe ich zwei neue Sat-Karten (TechniSat) gekauft und siehe da, es läuft perfekt. Auch die Signal-Stärke und Signal-Qualität sind mit 89% und 99% gut 20% besser, nur durch den Kartentausch.
Mein Schluss, die originalen Karten haben ihre Zeit hinter sich oder zu mindestens eine der Beiden.

Vielen Dank und Grüße,
Boesl
Email Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll