Powered by Invision Power Board


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kein Sound über HDMI
Eiskalt
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 14:46 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 2003-09-07



HW siehe Sig, habe gen2vdr 4.0 nach einem ersten Dilemma mit dem DVD-Rom frisch vom USB Stick neu installiert und habe nun einen laufenden VDR aber keinen Ton über HDMI

Im Alsamixer steht alles auf Max und unmute und via

/_config/bin/mkac.sh

habe ich m.E. inzwischen alle Kombinationen durch.

cat /proc/asound/cards liefert
0 [NVidia ]: HDA-Intel - HDA NVidia
HDA NVidia at 0xf9e78000 irq 22

vdr40 tmp # aplay -l
**** List of PLAYBACK Hardware Devices ****
card 0: NVidia [HDA NVidia], device 0: ALC1200 Analog [ALC1200 Analog]
Subdevices: 0/1
Subdevice #0: subdevice #0
card 0: NVidia [HDA NVidia], device 3: ALC1200 Digital [ALC1200 Digital]
Subdevices: 0/1
Subdevice #0: subdevice #0
card 0: NVidia [HDA NVidia], device 7: HDMI 0 [HDMI 0]
Subdevices: 0/1
Subdevice #0: subdevice #0


angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 158 )
angehängte Datei  g2v_log_08041545.tar.xz
Email PosterUsers Website
Top
franky
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 15:00 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



In deinem Logsatz hast Du eine Multi-asound.conf.

Erstelle mal mit mkac.sh eine Single-asound.conf indem Du bei analog und SPDIF "keine" auswählst und nur bei HDMI das Device 0:7.
Email Poster
Top
Eiskalt
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 15:15 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 2003-09-07



Danke, probiere ich gerade. Muss man eigentlich nach Änderungen am sound rebooten, oder kann man noch anders testen?

Edit: jetzt sieht meine asound.conf so aus:

pcm.!default {
type hw
card 0
device 7
}

und es bleibt stumm :(

Hier steht ja, dass man bei der Inst. den Receiver/TV an haben muss... ??

Edit: BIOS sollte richtig eingestellt sein, mit der alten gen2vdr Inst habe ich Ton im VDR+XBMC
Email PosterUsers Website
Top
franky
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 15:28 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



QUOTE (Eiskalt @ Sonntag, 04.August 2013, 16:15 Uhr)
Muss man eigentlich nach Änderungen am sound rebooten, oder kann man noch anders testen?

Hi,

ein reboot ist am Besten.

Es sollte aber auch eine Restart von vdr und g2vgui ausreichen.

Falls der Ton nach einem Reboot nicht da ist, poste noch mal einen Logsatz.

Welches Endgerät TV/AV-Receiver hast Du am HDMI hängen?

Bei der V3 hatte ich schon böse Erlebnisse mit neueren nVidia-Teibern, mit denen ich an meinen älteren Samsung LEDs der D-Serie (2011) Ton hatte und am neuen Samsung der F-Serie (von 2013) keinen Ton.
Meinen Tests mit meinen 3 Testsystemen hatte ich bisher am alten D-Serie gemacht und hatte mit der passenden asound.conf immer Ton über HDMI.

Gruß
Klaus
Email Poster
Top
Eiskalt
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 15:35 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 2003-09-07



Der VDR hängt per HDMI an einem Onkyo TX-NR609, welcher per HDMI an einem LG TV (47-LK950S) hängt. Anbei die aktuelle Logsammlung.

Edit: habe jetzt auch mal am Receiver mit PCM/DTS-Einstellungen gespielt - ohne Erfolg. Mit der alten g2v-Inst hat's ohne Änderung der Kabel/Einstellungen im BIOS, am Receiver, am TV geklappt.

Ich tippe auf einen Fehler beim Erkennen der Hardware, weiss aber nicht, wie man die neu erkennen kann.

Was ich heute noch gemacht habe, war ein BIOS-Update vom Asus P5n7a, aber auch das hat die alte Inst nicht gestört.

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 164 )
angehängte Datei  g2v_log_08041632.tar.xz
Email PosterUsers Website
Top
franky
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 15:59 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



QUOTE (Eiskalt @ Sonntag, 04.August 2013, 16:35 Uhr)
Der VDR hängt per HDMI an einem Onkyo TX-NR609, welcher per HDMI an einem LG TV (47-LK950S) hängt. Anbei die aktuelle Logsammlung.

Hi,

laut log sollte jetzt eigentlich der Ton passen.
CODE
Aug 04 16:24:41 [vdr] [2758] [softhddev]SetPlayMode: 1_
Aug 04 16:24:42 [vdr] audio/alsa: using device 'default'_
Aug 04 16:24:42 [vdr] audio/alsa: start delay 336ms_

Nachdem softhddevice startet verwendet alsa das device "default", welches ja in der asound.conf definiert ist und mit 0:7 das richte für Sound über HDMI sein sollte.

Die Probleme bei der V3 mit den neuen nVidia-Treibern (ab 304.x) und den neuen Samsung TV hatte ich auch nur mit den ION1-Systemen (also 9400M).
Du hast ja mit dem 9300 onboard auch eine "alte" 9000er GPU und evtl. hat da dein ONKYO die ähnlichen Probleme, wie mein Samsung F-Serie TV mit dem ION1.

Ich werde mal mein ION1-System zum neuen Samsung schaffen und testen,ob ich dort Ton habe.

Gruß
Klaus
Email Poster
Top
Eiskalt
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 16:04 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 2003-09-07



Hm, taub bin ich noch nicht. Ich werde den vdr mal ganz ausschalten, vielleicht muss der ein wenig abkühlen.
Email PosterUsers Website
Top
R2D2
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 16:10 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 6149
Mitgliedsnummer.: 1131
Mitglied seit: 2005-10-30



QUOTE (Eiskalt @ Sonntag, 04.August 2013, 17:04 Uhr)
Ich werde den vdr mal ganz ausschalten, vielleicht muss der ein wenig abkühlen.

Wenn er wieder "eiskalt" ist, kannst Du ja mal die Ausgabe von,
CODE
cat /etc/vdr.d/plugins/softhddevice
posten.
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
R2D2
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 16:26 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 6149
Mitgliedsnummer.: 1131
Mitglied seit: 2005-10-30



Habe es im Log gefunden.

Das,
CODE
--plugin='softhddevice -s'
ist halt schon etwas wenig, das Sounddevice, solltest Du dem Plugin schon mitteilen, meinst Du nicht auch? :rolleyes:
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
franky
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 17:03 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



QUOTE (R2D2 @ Sonntag, 04.August 2013, 17:26 Uhr)
Habe es im Log gefunden.

Das,
CODE
--plugin='softhddevice -s'
ist halt schon etwas wenig, das Sounddevice, solltest Du dem Plugin schon mitteilen, meinst Du nicht auch?   :rolleyes:

Hi,

wenn eine passende asound.conf vorhanden ist, braucht man keinen Softhddevice-Paramater für die Sound-HW.

In der V4 ist -s der Standard und damit hab ich mit der passenden asound.conf bei meinen drei Testsystemen Ton an meinem Samsung UE40D6530 und UE37D5700.

Ich hab jetzt mal den ION1 mit der V4-HDD am Samsung UE40F6500 (der UE40F8090 im Wohnzimmer war belegt) getestet und dort keinen Ton über HDMI.
Die V4-HDD gegen die V3-HDD (295er Nvidia-Treiber) getauscht und sofort Ton.
Wie gesagt hatte ich mit dem ION1 bei der V3 mit den 304er, 310er und 313er nVidia-Treibern auch schon keinen Ton an den F-Serie Samsungs (UE40F8090 und UE40F6500).
Ein Downgrade auf den 295.75 hatte damals geholfen.

Mit den 3XXer nVidia-Treibern wird zwar Ton über HDMI ausgegeben, denn bei dem alten D-Serie Samsungs habe ich ja Ton.
Vermutlich kommen damit aber nicht alle Endgeräte, wie meine F-Serie Samsungs damit zurecht.
Vermutlich trifft das auf den Onkyo von Eiskalt zu.

Ich werde mal beim ION1 ein Downgrade auf einen 295er Treiber versuchen und schauen, ob ich damit Ton am F-Serie Samsung bekomme.

Gruß
Klaus
Email Poster
Top
franky
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 18:11 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



QUOTE (franky @ Sonntag, 04.August 2013, 18:03 Uhr)
Ich werde mal beim ION1 ein Downgrade auf einen 295er Treiber versuchen und schauen, ob ich damit Ton am F-Serie Samsung bekomme.

Das wird jetzt leider doch noch etwas dauern.
Wir hatten ein heftiges Sommergewitter und ich muss erst mal im Garten aufräumen.
Email Poster
Top
HelAu
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 18:13 Uhr
Quote Post


Scheffe
****

Gruppe: Admin
Beiträge: 11285
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 2003-04-25



Habt Ihr mal mit alsamixer nachgeschaut, ob auch alle devices "entmutet" sind
Email PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Top
Eiskalt
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 18:53 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 2003-09-07



@franky: danke für die Mühen, wenn das mit dem Downgrade bei Dir klappt, versuche ich das auch :D

@helau: ja, im Alsamixer hatte ich schon alles aufgedreht und entmutet.
Email PosterUsers Website
Top
R2D2
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 21:49 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 6149
Mitgliedsnummer.: 1131
Mitglied seit: 2005-10-30



Was sagt denn:

CODE
amixer get IEC958; amixer get IEC958,1; amixer get IEC958,2
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
franky
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 22:43 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



QUOTE (HelAu @ Sonntag, 04.August 2013, 19:13 Uhr)
Habt Ihr mal mit alsamixer nachgeschaut, ob auch alle devices "entmutet" sind

Hallo Helmut,

bei meinem ION1 sind definitiv alle SPDIF und alle Ausgabe-Regler entmutet.
Der Ton funktioniert ja auch bei meinen älteren Samsung TVs (D- und E-Serie) einwandfrei.
CODE
Card: HDA NVidia                                     F1:  Help               ¦
¦ Chip: Nvidia MCP79/7A HDMI                           F2:  System information ¦
¦ View: F3:[Playback] F4: Capture  F5: All             F6:  Select sound card  ¦
¦ Item: Front Mic Boost [dB gain: 30.00, 30.00]        Esc: Exit               ¦
¦                                                                              ¦
¦     +--+     +--+     +--+     +--+     +--+     +--+     +--+     +--+      ¦
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦      ¦
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦      ¦
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦      >
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦      >
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦      >
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦      >
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦      >
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦      >
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦      >
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦      ¦
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦      ¦
¦     +--¦     +--¦     +--+     +--¦     +--¦     +--+     +--¦     +--¦      ¦
¦     ¦OO¦     ¦OO¦              ¦OO¦     ¦OO¦              ¦OO¦     ¦OO¦      ¦
¦     +--+     +--+              +--+     +--+              +--+     +--+      ¦
¦     100    100<>100 100<>100 100<>100 100<>100 100<>100 100<>100   100       ¦
¦    Master  Headphon   PCM     Front   Front Mi<Front Mi>Surround  Center     ¦
Card: HDA NVidia                                     F1:  Help               ¦
¦ Chip: Nvidia MCP79/7A HDMI                           F2:  System information ¦
¦ View: F3:[Playback] F4: Capture  F5: All             F6:  Select sound card  ¦
¦ Item: S/PDIF 1                                       Esc: Exit               ¦
¦                                                                              ¦
¦     +--+     +--+     +--+     +--+     +--+                                 ¦
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦                                 ¦
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦                                 ¦
<     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦                                 >
<     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦                                 >
<     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦                                 >
<     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦                                 >
<     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦                                 >
<     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦                                 >
<     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦                                 >
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦                                 ¦
¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦     ¦¦¦¦                                 ¦
¦     +--¦     +--¦     +--¦     +--¦     +--+     +--+     +--+     +--+      ¦
¦     ¦OO¦     ¦OO¦     ¦OO¦     ¦OO¦              ¦OO¦     ¦OO¦     ¦OO¦      ¦
¦     +--+     +--+     +--+     +--+              +--+     +--+     +--+      ¦
¦   100<>100   100      100    100<>100 100<>100                               ¦
¦   Surround  Center    LFE      Line   Line Boo  S/PDIF  S/PDIF D<S/PDIF 1>   ¦
+------------------------------------------------------------------------------+

Aber eben nicht, wenn ich diesen VDR an ein Samsung TV der aktuellen 2013er F-Serie anschließe.
D.h. ich schließe das System an einen Samsung D- oder E-Serie und habe Ton.
An den F-Serie Geräten kein Ton. :(
Das hatte ich auch schon im Mai als ich die neuen Samsung TVs gekauft hatte.
Damals hatte dann ein Downgrade auf den nVidia 295.75 geholfen.
Nachdem ich damals am Vorgänger-TV Ton hatte und am Neuen keinen mehr, hatte ich andere VDRs mit ION1 am F-Serie Samsung getestet und da war dann einer dabei, mit dem ich Ton hatte.
Wie sich herausgestellt hatte, war der große Unterschied ein älterer nVidia-Treiber 295.59.
Damals waren aber schon alle 295 aus dem Portage draußen und ich hatte auf dem System mit 295.59er Treiber schon ein eix-sync gemacht.
Hab dann auf einem System mit GT610 den 295.75 (drivers und settings) mit den passenden ebuilds gefunden und mit denen die ION1 wieder downgegraded.
Nach dem Downgrade hatte ich wieder bein allen ION1-Systemen Ton an den F-Serie Samsungs.

Leider will das Downgrade mit diesen ebuilds bei der V4 nicht klappen.
Erst musste ich diese Treiber entfernen x11-drivers/xf86-video-ati-7.1.0, x11-drivers/xf86-video-intel-2.21.11, x11-drivers/xf86-video-nv-2.1.20-r1, die den installierten xorg-server-1.13.4 benötigen, damit auf xorg-server-1.12.4-r1 downgegraded werden konnte, den der vcidia-driver-295.75 braucht.
Das Downgrade des xorg-servers hat geplappt aber beim Downgrade des nvidia-Treibers auf 295.75 bricht emerge mit dieser Fehlermeldung ab:
CODE
*** Unable to determine the target kernel version. ***

make: *** [select_makefile] Error 1
emake failed
* ERROR: x11-drivers/nvidia-drivers-295.75 failed (compile phase)

Das Downgrade hatte zwar bei der V3 mit dem 3.0.6er Kernel (32bit) geklappt, will aber nicht mehr mit dem 3.9.9-64bit der V4.
Ich hänge mal das Emerge-Log an evtl. hat ja Jemand ne Idee, wie das Downgrade doch noch funktionieren könnte.

Ich werde jetzt erst mal die aktuellen stable Treiber 304.88, 310.51, 313.30, 319.32 aus dem Portage ausprobieren.
Bis auf den 304.88 gab es Anfang Mai nur ältere Varianten im Portage.
Beim 304.88 bin ich mir nicht sicher, ob ich den damals getestet hatte, weshalb ich mir den als erstes vornehmen werde.

@R2D2
Hier die Ausgaben von amixer get:
CODE
g2v4asusion1 ~ # amixer get IEC958
Simple mixer control 'IEC958',0
 Capabilities: pswitch pswitch-joined
 Playback channels: Mono
 Mono: Playback [on]
g2v4asusion1 ~ # amixer get IEC958,1
Simple mixer control 'IEC958',1
 Capabilities: pswitch pswitch-joined
 Playback channels: Mono
 Mono: Playback [on]
g2v4asusion1 ~ #  amixer get IEC958,2
amixer: Unable to find simple control 'IEC958',2


Gruß
Klaus
Email Poster
Top
HelAu
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 22:53 Uhr
Quote Post


Scheffe
****

Gruppe: Admin
Beiträge: 11285
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 2003-04-25



QUOTE
*** Unable to determine the target kernel version. ***

make: *** [select_makefile] Error 1
emake failed
* ERROR: x11-drivers/nvidia-drivers-295.75 failed (compile phase)

Das bedeutet i.A. dass /usr/src/linux nicht (richtig) gesetzt ist
Email PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Top
R2D2
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 22:57 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 6149
Mitgliedsnummer.: 1131
Mitglied seit: 2005-10-30



@ franky,

Du weißt aber schon, dass man mit den Nvidia Treiben nicht so ganz einfach hirnlos zwischen den Versionen hin- und herspringen kann?

Es gab da nämlich immer mal wieder Änderungen an der SBI und auch an den vdpau Versionen, so wie auch an X.
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
franky
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 23:09 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



QUOTE (R2D2 @ Sonntag, 04.August 2013, 23:57 Uhr)
@ franky,

Du weißt aber schon, dass man mit den Nvidia Treiben nicht so ganz einfach hirnlos zwischen den Versionen hin- und herspringen kann?

Es gab da nämlich immer mal wieder Änderungen an der SBI und auch an den vdpau Versionen, so wie auch an X.

Hi R2D2,

Mir ist schon bewußt, dass ein Downgrade auf zu alte nVidia-Treiber aus den von Dir erwähnten Abhängigkeiten kritisch ist.
Nicht umsonst, werden ja die ebuilds der alten Treiber aus dem Portage entfernt.

Ist ja eh nur ein Testsystem.
Auf einem Produktiv-System würde ich das nie machen.
Aber einen Versuch war es wert, da ja bei der V3 der 295.75er Treiber die Lösung war.

Der 304.88 ist Durchgelaufen und aktuell wird der VDR und plugins neu gebaut.

Gruß
Klaus
Email Poster
Top
franky
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 23:18 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



QUOTE (HelAu @ Sonntag, 04.August 2013, 23:53 Uhr)
QUOTE
*** Unable to determine the target kernel version. ***

make: *** [select_makefile] Error 1
emake failed
* ERROR: x11-drivers/nvidia-drivers-295.75 failed (compile phase)

Das bedeutet i.A. dass /usr/src/linux nicht (richtig) gesetzt ist

Hallo Helmut,

denkst Du, ein Downgrade auf den 295.75, könnte überhaupt funktionieren?
Ich habe mir mal das ebuild angeschaut, hab aber keinen Plan, wo ich da was anpassen müsste.
Ich hänge das ebuild mal an.

Gruß
Klaus

PS: Die - im ebuild-Namen (nvidia-drivers-295.75.ebuild) wurden beim Anhängen automatisch in _ geändert.

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 160 )
angehängte Datei  nvidia_drivers_295.75.ebuild
Email Poster
Top
HelAu
Geschrieben am: Sonntag, 04.August 2013, 23:24 Uhr
Quote Post


Scheffe
****

Gruppe: Admin
Beiträge: 11285
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 2003-04-25



Hi

Die Fehlermeldung kommt nicht vom ebuild sondern vom NVidia Bauprozess
Email PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (3) [1] 2 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll