Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> g2v_AE + usbmount + Verschieben per extrecmenu
Buggy
Geschrieben am: Sonntag, 06.September 2009, 16:09 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: Active Members
Beiträge: 433
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 2004-08-06



Hi, Helmut

Also das Mounten der Usb-Platten ist ja in der Gen2vdr Activy Edition eigentlich super gelöst.
Da wird das Script usbmount.sh aufgerufen welches seinerseits das Script linkvid.sh
aufruft wobei dann in /video ein Ordner _MEDIA_ angelegt wird in dem die Aufnahmen von Usb-Platte hineingelinkt werden wies scheint (ganz blick ich da derzeit noch nicht durch).

Das Ganze funktioniert ja soweit auch perfekt um Aufnahmen von Usb-Platten anzusehen, aber wenn man so wie ich nun das Plugin extrecmenu verwendet um Aufnahmen zwischen interner Festplatte und Usb-Platte hin und her zu schieben hakts dabei (muss dazu sagen ich glaub aber auch dazu ist das gar nicht vorgesehen).

Nun es verhält sich folgendermassen;
Mountet man nun eine Usb-Platte hat man nach einigen Sekunden im Aufzeichnungsmenü
des Vdr auch den Ordner MEDIA in welchem man hinein navigieren kann und Aufnahmen da drin zum Abspielen auswählen kann,
aber will man nun eine Aufnahme von der internen Platte also von /video nach MEDIA
per extrecmenu verschieben klappt dies nicht wirklich.
Es sieht zwar im ersten Moment so aus als ob dies klappt weil die Aufnahme dann
aus /video verschwunden ist, aber schon allein an dem sagenhaften Tempo mit dem die Aufnahme angeblich verschoben wurde kann man ahnen das da was nicht klappt.

Es ist dann so wenn man nun die Usb-Platte umountet und sich den Ordner
/video/_MEDIA_ per Midnight Commander ansieht sieht man das hierin nur noch die Aufzeichnungen der Usb-Platte bis zum Titelverzeichnis vorhanden sind und der .rec
Ordner darin nur noch in roter Farbe dargestellt wird (die Aufnahmen also nicht mehr vorhanden sind > wie es auch zu sein hat denke ich), aber
diese eine Aufnahme die man zuvor angeblich per extrecmenu verschoben hat
liegt auch da drin und zwar tatsächlich die Aufnahme selbst (also nicht in roter Farbe dargestellt).
Das wiederum heisst die Aufnahmen die man per extrecmenu von der internen Platte auf ne Usb-Platte verschieben will werden nicht wirklich auf die Usb-Platte verschoben sondern nur wiederum auf die interne Platte selbst in das Verzeichnis /video/_MEDIA_
(was die sagenhafte Geschwindigkeit des Verschiebens erklärt).

Als Abhilfe habe ich mir hier nen Link von /media zu /video/_USB_ also
cd /video
ln -s /media /video/_USB_
erstellt.
Damit klappt dann das Verschieben per extrecmenu auf ne Usb-Platte wenn man im Vdr Aufzeichnungsmenü nicht den Ordner MEDIA sondern dann den Ordner USB verwendet,
nur bin ich damit nicht so recht zufrieden denn wenn ich den Ordner USB so anwähle muss ich noch weiter hinein navigieren nach z.b: usb_sdb1/video/Action um eine Aufnahme hinein zu schieben hingegen bei Anwahl des Ordners MEDIA wär ich gleich
bei den Unterordnern wie in diesem Beispiel Action.

Nun meine Frage an Dich Helmut;
Könnte man dies so ändern das der Verschub mit extrecmenu zu ner Usb-Platte richtig klappt mit deinen Scripts dazu bzw. ist extrecmenu dabei gar nicht bedacht worden ?
Email Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll