Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> HTPC/Steam Box Welches Case & Hardware, Suche Ideen, Anregungen, Tipps
Dragon_Jarvis
  Geschrieben am: Sonntag, 02.März 2014, 22:19 Uhr
Quote Post


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 16722
Mitglied seit: 2014-03-02



Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir gerne meinen eigenen HTPC bzw meine eigene Steambox zusammenstellen.

Was ich vorrausetze ist gute Gamingleistung, sowie die möglichkeit die per Fraps aufgenommenen Videos zügig zu rendern bzw zu konvertieren.

Ich habe auch schon eine mögliche Zusammenstellung rausgesucht aber mir wären dazu eure Meinungen wichtig.

Case: Powercool Slim Mini-ITX
CPU: AMD A8 6600K APU 3.8GHz
GPU: AMD HD7750
RAM: 8GB Patriot Viper DDR3 1600mhz
SSD: 120GB Samsung
Motherboard: AsRock FM2A75M-ITX
PSU: Flex ATX UI 350W

Problem bei der o.g. zusammenstellung ist allerdings das das Case kein Platz für ein BD- Laufwerk bietet.
Klar kann ich auf externe Laufwerke zurückgreifen, jedoch habe ich bei solchen angst das sie leistungseinbrüche haben.

Die o.g. SDD muss auch nicht sein, ich weiß das ich damit auch nicht wirklich auskommen würd, mir wäre eine 1TB da schon völlig recht.

Was sagt ihr zu der übrigen Hardware? Habt ihr Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge?
Ein Alternativgehäuse wäre auch nicht verkehrt und eine dickere GPU darf ruhig auch dabei sein.

Preislich darf das ruhig zwischen 200€ bis max. 600 liegen, da ich mir die eh nach und nach zusammenstellen würd und nicht das Geld sofort auf einem Schlag dafür ausgeben würde xD.

Ich danke euch allen schonmal im Vorraus und freue mich auf eure Anregungen und Kommentare.
Email Poster
Top
R2D2
Geschrieben am: Montag, 03.März 2014, 17:27 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 6149
Mitgliedsnummer.: 1131
Mitglied seit: 2005-10-30



Hi,

da in diesem Forum um HTPCs unter Linux geht, gehe ich einfach mal davon aus, dass Dir hier keiner wirklich weiterhelfen kann. ;)
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
Dragon_Jarvis
Geschrieben am: Dienstag, 04.März 2014, 04:52 Uhr
Quote Post


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 16722
Mitglied seit: 2014-03-02



Oh oje das wusste ich nicht aber dennoch danke für die antwort, aber was wäre wenn ich hardware suche die sowohl unter windows 7 als auch unter SteamOS einwandfrei Funktioniert? SteamOS basiert ja auf Linux ;)
Email Poster
Top
R2D2
Geschrieben am: Dienstag, 04.März 2014, 21:43 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 6149
Mitgliedsnummer.: 1131
Mitglied seit: 2005-10-30



Ich kenne SteamOS nicht und kann somit auch nichts dazu sagen. Fakt ist aber, dass man unter Linux eine Nvidia Grafikkarte braucht, wenn man stressfrei HD sehen will.
Zum Thema CPU kann ich auch nicht viel sagen, da seit über 15 Jahren ausschließlich CPUs von Intel verwende, weil ich von AMD nichts halte.
Auch zum Thema Gaming kann ich auch nichts sagen, da ich noch nie auf einem PC oder Console gespielt habe, außer Solitär, aber ich glaube, dass das nicht das ist, was Du mit "gameing" meinst. ;)

Zum Thema Gehäuse:
Über ein Gehäuse macht man sich erst dann Gedanken, wenn eine funktionierende Hardwarezusammenstellung hat.
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll