Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> XBMC Fernbedienung "von aussen"
Eiskalt
  Geschrieben am: Dienstag, 20.September 2011, 07:52 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 2003-09-07



Hi zusammen,

ich habe die g2vB8Update10 am Start und muss erst einmal die vielen Dinge loben, die problemlos funktionieren!

Dennoch habe ich 1-2 Problemchen, die ich noch nicht gelöst bekommen habe:

Ich kann xbmc nicht per Android App von aussen fernsteuern, lt. Anleitung muss man im XBMC dazu die Fernsteuerung explizit erlauben, nur gibt es diese Einstellung im XBMC nicht mehr. Hat jemand dazu einen Tipp?

Auch würde mich interessieren, wie ich per FB XBMC verlassen kann, mein altes gen2vdr System konnte ich per FB zwischen vdr und xbmc umschalten...
Email PosterUsers Website
Top
franky
Geschrieben am: Dienstag, 20.September 2011, 11:27 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



Hallo,

zum Thema Steuerung von XBMC über die Andro-App kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Für das Umschalten zwischen VDR und XBMC per FB schau Dir mal dieses HowTo von Helmut an.
Durch die Einführung des G2V-Launcher in der Beta8 läuft das jetzt etwas anders als in den vorherigen Versionen.

Die VDR.lircrc also auch die XBMC.lircrc sowie viele der anderen Anwendungsspezifischen lircrc's im Verzeichnis /etc/gen2vdr/applications/lircrc/ sind standardmäßig nur Symlinks auf die lircrc.minimal im selben Verzeichnis.
Ändert man also an dieser etwas, so wirkt sich das auf alle verlinkten lircrc's aus.

Wenn man sich diese lircrc.minimal anschaut, ist dort der Taste tv der Befehl
/_config/bin/gg_switch.sh -switch
zugeordnet, der zur ersten Anwendung (also VDR) umschaltet, bzw die 2. (also XBMC) startet, falls die erste bereits aktiv ist.
Wenn also in deiner G2V-Launcher-Liste nix verändert wurde und VDR auf Platz1 und XBMC auf Platz2 stehen, wird damit zwischen VDR und XBMC umgeschaltet.

Also entweder Du benennst eine Taste in deiner /etc/lirc/lircd.conf, die Du zum Umschalten zwischen VDR und XBMC verwenden möchtest, in tv um oder Du änderst den Eintrag in der lircrc.minimal entsprechend.

Gruß
franky
Email Poster
Top
franky
Geschrieben am: Dienstag, 20.September 2011, 11:41 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 1582
Mitgliedsnummer.: 1547
Mitglied seit: 2006-11-19



Hi,

mir ist doch noch zum Thema Steuerung von XBMC über Andro-App was eingefallen.

Schau Dir mal in XBMC unter System - Network - Services die Option "Allow programs on other systems to control XBMC" an, die standardmäßig deaktiviert ist.
Evtl. ist das ja die Einstellung, die Du suchst.

Gruß
franky
Email Poster
Top
Eiskalt
Geschrieben am: Mittwoch, 21.September 2011, 16:47 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitgliedsnummer.: 128
Mitglied seit: 2003-09-07



Hi und Danke erstmal, die Dateien schaue ich mir mal zuhause an.

Die xbmc-Einstellung habe ich natürlich angehakt, was mir fehlt sind die HTTP-Einstellungen wie hier im Bild gezeigt. Die gab's in älteren Versionen aber in der g2vB8Update10 finde ich sie nicht.

http://images.netzwelt.de/article/2011/hil...etzwelt6125.jpg
Email PosterUsers Website
Top
Arkangel74
Geschrieben am: Mittwoch, 21.September 2011, 17:11 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer.: 15093
Mitglied seit: 2010-07-10



Hallo!
schau mal in diesem Beitrag nach
xbmc 10.1

Ich habe auf die xbmc Version die im Gentoo-Repo ist aktualisiert und da ist diese Einstellung wieder vorhanden

Gruß
Email Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll