Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Was muss ich bei einer Druckerei beachten?
Fiona99
Geschrieben am: Dienstag, 11.Mai 2010, 08:30 Uhr
Quote Post


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 13713
Mitglied seit: 2010-05-11



Guten Morgen an alle, die schon wach sind ;)
Ich hab eine Frage und da niemand aus meinem Bekanntenkreis mir weiterhelfen kann, hab ich gedacht, ich versuch es mal hier.
Ich bin Trauzeuge bei meinem Kumpel und wir wollten die Einladungskarten bei einer Druckerei drucken lassen. Leider haben wir beide keine Erfahrung und wissen nicht, auf was wir achten müssen, um eine gute Druckerei zu finden.

Ich hab mal so ganz tolle Karten gesehen die waren in Herzform, keine Ahnung ob das jede Druckerei kann aber sowas wär schon toll.

Also, wer mir irgendeine gute Druckerei empfehlen kann oder mir Tipps geben kann, auf was ich achten soll, darf dies gerne tun :)

Danke schonmal!
Email Poster
Top
Mr.N!ce
Geschrieben am: Dienstag, 11.Mai 2010, 08:33 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 1929
Mitgliedsnummer.: 1417
Mitglied seit: 2006-07-22



Um unnötige Kosten liefer Dein Druckmaterial in einem Vektorformat (eps cdr).
Somit brauch es dort nicht für teuer Geld aufbereitet werden.

Die Karten können als Herz geplottet werden, vermutlich aufgeklappt soll es ein Herz sein ;)
Wiviel Karten sollen es denn werden, Kollege macht so etwas beruflich.
Email Poster
Top
Arthur
Geschrieben am: Donnerstag, 13.Mai 2010, 15:16 Uhr
Quote Post


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 13558
Mitglied seit: 2010-05-03



Hi,

ja ich denke auch dass du geplottete Herzen brauchst - zum Aufklappen dann - evtl. sogar noch mit irgendeinem Sondereffekt - grins! Sowas kommt doch immer gut bei einer Hochzeit!
Dafür brauchst du natürlich die passende Druckerei - nicht jede Druckerei macht das - weil sie nicht die passenden Maschinen haben!
Ich hab vor Kurzem erst für einen runden Geburtstag eine Harley Davidson plotten lassen als Einladungskarten - total geil geworden! Auch bei einer Druckerei und wir waren echt total zufrieden, auch von der Quali her und so - und der Preis hat uns auch nicht vom Sockel gerissen - grins!
Hier mal die Hi,

ja ich denke auch dass du geplottete Herzen brauchst - zum Aufklappen dann - evtl. sogar noch mit irgendeinem Sondereffekt - grins! Sowas kommt doch immer gut bei einer Hochzeit!
Dafür brauchst du natürlich die passende Druckerei - nicht jede Druckerei macht das - weil sie nicht die passenden Maschinen haben!
Ich hab vor Kurzem erst für einen runden Geburtstag eine Harley Davidson plotten lassen als Einladungskarten - total geil geworden! Auch bei einer Druckerei und wir waren echt total zufrieden, auch von der Quali her und so - und der Preis hat uns auch nicht vom Sockel gerissen - grins!
Hier mal die Druckerei - google mal nach wir-machen-druck - evtl. können sie dein Ding ja genauso unproblematisch umsetzen!

Schönes Fest Euch
Arthur - evtl. können sie dein Ding ja genauso unproblematisch umsetzen!

Schönes Fest Euch
Arthur
Email Poster
Top
Mr.N!ce
Geschrieben am: Donnerstag, 13.Mai 2010, 17:39 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 1929
Mitgliedsnummer.: 1417
Mitglied seit: 2006-07-22



QUOTE
nicht jede Druckerei macht das - weil sie nicht die passenden Maschinen haben

Deswegen die Frage nach der Menge.
Fertigen kann Kollege die wohl, wenn Du willstkann ich da mal vermitteln.
Gruß N!ce
Email Poster
Top
braunlau
Geschrieben am: Donnerstag, 31.März 2011, 11:20 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 16118
Mitglied seit: 2011-03-31



Gab es eine Lösung? Sind es die Herz-förmigen Einladungen geworden? Meine Schwester wird demnächst heiraten - das mit der Druckerei habe ich bereits geklärt, Vektorgraphik kann ich erstellen, das ist kein Problem... das einzige, womit ich noch hadere ist die Frage, ob ich die Karten auch Herz-formatig machen lasse oder ob ich Goldfarbene Hochzeitsringe auf weissem Untergrund (die Form der Karte wird die Umrandung der Ringe sein...deshalb sehr rundlich) welche man aufklappen kann.
Email Poster
Top
bippor
Geschrieben am: Dienstag, 26.März 2013, 08:21 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 16627
Mitglied seit: 2013-03-25



'ne Karte in Harley-Form zum Geburtstag? War wohl der 60ste, oder?
Sorry, ich konnte nicht anders :D
Email Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll