Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Update 5, bzw. vdr 1.7.18 "manuell" einspielen
Larry31
Geschrieben am: Samstag, 18.Juni 2011, 17:22 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 3351
Mitglied seit: 2007-12-31



Update 5, bzw. vdr 1.7.18 "manuell" einspielen

Um mir den erneuten Download mit DSL-light zu ersparen würde ich gerne Update 5 auf einer zweiten Activy
manuell installieren.

Ich habe nach erfolgreicher Installation auf Activy 1 den kompletten Ordner /usr/portage/packages gesichert
und könnte den auf Activy 2, auf der der VDR ebenfalls geupdated werden soll, einfügen.

Der Download nach Ausführen von /_config/bin/set_vdrversion.sh 17 bestand meines Wissen aus lediglich 2
Dateien, v4l.tgz + vdr-1.7.18 ?!

Nun enthält er aber zusätzlich noch die beiden Unterverzeichnisse /All + /media-tv sowie eine Datei "Packages".

1) klappt das manuell überhaupt ? Klar, vorher /_config/update/g2v_update starten...

2) welche Dateien muß /usr/portage/packages enthalten, nur die beiden Downloads oder alles, also auch
die beiden Unterverzeichnisse ?

3) klappt das nur über putty oder auch per angeschlossener Tastatur direkt an der Glotze ?

4) und mit welchem Kommando starte ich dann die Installation von vdr-1.7.18 ?

Thanx a lot

Larry
Email Poster
Top
netz
Geschrieben am: Sonntag, 19.Juni 2011, 10:55 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 1624
Mitgliedsnummer.: 451
Mitglied seit: 2004-12-01



Hallo Larry,
ein Update kannst du mit einer gebrannten DVD oder einem USB-Stick offline am Activy starten.

Die Updatedateien und die Prüfsumme (g2v_md5_fixes) müssen auf dem Datenträger liegen (/g2v_inst/_config/update/). Dann startet man '/_config/update/g2v_update.sh -media' um das Update zu starten.

Mit 'strg+alt+f1' kommst du auf die Befehlskonsole 1.

Ich weiss allerdings nicht, wo das Updatefile liegt zu Gen2VDR AE (g2vae_up05.tar.bz2).
Die sollte wohl lokal auf dem Activy liegen, wo das Update schon unternommen wurde (/_config/update).


Hier ist nichts darüber zu finden.
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/mediaportal/h...activy_edition/
https://www.gen2vdr.de/forum/index.php?showtopic=8513

bis dann,
Nando
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll