Powered by Invision Power Board


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> emerge --sync gibt Fehlerhinweis, System Update Probleme
jasminj
Geschrieben am: Sonntag, 23.Mai 2010, 20:24 Uhr
Quote Post


Advanced Member
***

Gruppe: Active Members
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 14020
Mitglied seit: 2010-05-23



Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum, deshalb eine kurze Vorstellung.

Ich bin Software Entwicklerin für sicherheitskritische Telefon- und Funkanlagen.
Ich bin in unserem System für die Datenkommunikation und für die E1 Leitungen zuständig.
Ich habe einen Linux Kernel Treiber für den E1 Controller Chip von Infineon entwickelt.

In der Vergangenheit hatte ich privat ein Gentoo System, dass ich jetzt auf Ubuntu geändert habe, weil mir das compilieren zu mühsam war.

Seit kurzem habe ich eine Activy 300, welche mir ein Freund meiner Freundin aufgesetzt hat. Das Ding funktioniert bis auf WOL sehr gut. Um das WOL Problem zu lösen, bzw. genauer zu untersuchen, wollte ich das System zuerst auf den neuesten Stand bringen, um mich dann mit dem zuständigen Kernel Treiber zu beschäftigen.
Bei Gentoo geht das mit emerge und da beginnt man mit emerge --sync, welches mit mit folgendem Hinweis beglückte:

* ERROR: xfce-base/thunar-0.8.0-r3 failed.
* Call stack:
* ebuild.sh, line 1867: Called die
* The specific snippet of code:
* source "${EBUILD}" || die "error sourcing ebuild"
* The die message:
* error sourcing ebuild

Worauf ich thunar enfernt habe.
Ein emerge portage ergab folgendes:
default/linux/x86/10.0/developer

Jetzt wurde ich stutzig und wollte mal nachfragen, ob ich da überhaupt weiter machen soll, oder ob ich mir dann was kaputt mache.

LG
Jasmin
Email Poster
Top
HelAu
Geschrieben am: Sonntag, 23.Mai 2010, 23:09 Uhr
Quote Post


Scheffe
****

Gruppe: Admin
Beiträge: 11285
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 2003-04-25



Hallo

Leider funktioniert der em84xx Treiber ab kernel 2.6.25 nicht mehr, daher ist ein Systemupdate nicht empfehlenswert.