Powered by Invision Power Board


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> HowTo: AdroVDR unter Android, Steuerung und Streaming von einem VDR
R2D2
Geschrieben am: Dienstag, 15.Mai 2012, 19:28 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 6149
Mitgliedsnummer.: 1131
Mitglied seit: 2005-10-30



QUOTE (NetWraith @ Dienstag, 15.Mai 2012, 19:57 Uhr)
[...] die Anleitung genau lesen ;) .

Das ist allgemein ein guter Rat, nicht nur für AndroVDR. :)
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
villeneuve
Geschrieben am: Dienstag, 15.Mai 2012, 21:00 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 9833
Mitglied seit: 2009-02-04



QUOTE (NetWraith @ Dienstag, 15.Mai 2012, 18:57 Uhr)
Du hast aber das Streaming in den AndroVDR-Settings schon aktiviert ?  :blink:
Falls nicht, dann zurück zum ersten Beitrag und die Anleitung genau lesen  ;) .

Hi,
es war alles richtig eingestellt, aber ich hatte den Button "Streaming" nach Deiner Ortsbeschreibung nicht gefunden und auf den Screenshots, die ich gesehen hatte, auch nicht. Bei mir mußte ich links unten auf den Android-Menü-Button klicken, dann im erscheinenden Menü auf "Mehr" und da stand dann endlich "Streaming".
Ich benutzte zum Testen ein Motorola Defy mit dem MX Player. SD-Material geht, aber der Ton wird asynchron und trotz Deinterlacing sieht man die typischen Streifen. 720p ruckelt ohne Ende, kaum Bewegtbild. 1080i macht gibt nur einen schwarzen Bildschirm.
Besser, d. h. geschwindigkeitsmäßig und vom Ton her benutzbar, läuft SD-Material mit arcMedia, allerdings zeigt dieser Player bei mir seit längerem auch bei anderen Videos, oft das falsche Seitenverhältnis. Mit Daroon funktioniert SD-Material ebenfalls. HD wie mit arcMedia. VLC media player (Build ca 2 Monate alt) stürzt nach kurzer Ruckel- und Klötzchenorgie ab.
Die Probleme rühren natürlich von der Android-Seite her, ich finde sämtliche Videoplayer, die es für Android gibt, totalen Müll.
Danke für die Anleitungen in diesem Thread!
Email Poster
Top
NetWraith
Geschrieben am: Donnerstag, 17.Mai 2012, 22:12 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 497
Mitgliedsnummer.: 12782
Mitglied seit: 2010-03-20



QUOTE (villeneuve @ Dienstag, 15.Mai 2012, 21:00 Uhr)
Bei mir mußte ich links unten auf den Android-Menü-Button klicken, dann im erscheinenden Menü auf "Mehr" und da stand dann endlich "Streaming".
Ich benutzte zum Testen ein Motorola Defy mit dem MX Player. SD-Material geht, aber der Ton wird asynchron und trotz Deinterlacing sieht man die typischen Streifen. 720p ruckelt ohne Ende, kaum Bewegtbild. 1080i macht gibt nur einen schwarzen Bildschirm.

Du weißt schon, daß Menübuttons bei Android 2.x (z.B.auf Deinem Defy) und bei Android 3.x (z.B. mein Xoom) an unterschiedlichen Orten zu finden sind ;) ?

D.h. wenn sich jemand mit dem Thema VDR beschäftigt, gehen wir meistens davon aus, daß er sein Sytsem ein wenig kennt. Andernfalls würde ich, wenn reine Usability erwünscht ist, zu dem Produkt mit dem angebissenen Apfel raten ;) .

Wegen der Streamingeigenschaften hab ich bereits geschrieben, daß das Defy+ (=Nachfolger des Defy) nicht genug Power für einen nativen MPEG-TS Stream hat.

Ich verstehe daher nicht, warum Du Dich aufregst. Die Lösungen und HowTo's, die wir hier im Forum schreiben sind nicht für Endkunden gedacht, die ein fertiges Produkt wünschen. Ein wenig Eigenitiative wäre daher schon angebracht.

vy 73 ...
NetWraith
Email Poster
Top
villeneuve
Geschrieben am: Donnerstag, 17.Mai 2012, 23:37 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 9833
Mitglied seit: 2009-02-04



Woher soll ich Android 3.x kennen, wenn ich ein solches Gerät nicht besitze? Ich kenne mein VDR-System ein wenig, aber deshalb kenne ich nicht gleich auch die Menübuttons von Android!?!
Ich habe beruflich manchmal mit Apple zu tun, mit der Usability ist es da schnell vorbei, wenn es mal Probleme gibt. Abgesehen davon würde ich niemals ein Apple-Gerät in Betracht ziehen.
Zum Defy: Ich hatte Player-Software ausprobiert, von der hier vorher keine Rede war und wollte nur meine Erfahrungen mitteilen, zumal ich 1. auf dem Defy ein andere Firmware verwende und 2. das Gerät übertaktet habe.
So, und wo habe ich mich aufgeregt?
Email Poster
Top
NetWraith
Geschrieben am: Freitag, 18.Mai 2012, 01:00 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: Supporter
Beiträge: 497
Mitgliedsnummer.: 12782
Mitglied seit: 2010-03-20



QUOTE (villeneuve @ Donnerstag, 17.Mai 2012, 23:37 Uhr)
Zum Defy: Ich hatte Player-Software ausprobiert, von der hier vorher keine Rede war und wollte nur meine Erfahrungen mitteilen, zumal ich 1. auf dem Defy ein andere Firmware verwende und 2. das Gerät übertaktet habe.
So, und wo habe ich mich aufgeregt?

Warum gibst Du uns diese Info nicht ?
Leider ist meine Glaskugel im Service, so daß ich das nicht erahnen konnte.

Es nützt leider nichts, wenn man diese Info zwar geben will, aber die geänderten Randinformationen (wie alternative Firmware, CPU-Übertaktung, ...) nicht ;) .

Versuch das nicht zu pauschalisieren, sondern etwas genauer herauszuarbeiten, dann hilft das auch und wirkt nicht nur wie ein Hilfeschrei.

Aber laß uns das jetzt hier beenden, da eigentlich OT.

vy 73 ...
NetWraith
Email Poster
Top
villeneuve
Geschrieben am: Freitag, 18.Mai 2012, 01:34 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 9833
Mitglied seit: 2009-02-04



Da das Ergebnis trotz Übertaktung und alternativer Firmware nicht besser war, sah ich die Infos als überflüssig an :-)
Ok, Ende mit OT.
Email Poster
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) 1 [2]  Reply to this topicStart new topicStart Poll